• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

(3.38) Wieso wird dieses Wissen nicht stärker verbreitet?

Wenn Sie ein kritischer Geist sind, dann könnten Sie jetzt sagen: Das hört sich alles schön an, aber wenn das alles so zutreffend wäre, dann hätte man dieses Wissen von der Bedeutung des Vitamin D bestimmt schon in unseren Alltag integriert.

Folie202 Vitamin D Bedeutung Warum Jetzt Vitamin D Bedeutung Warum Jetzt

 Viele denken: "Ich warte ab, bis das Thema einen höheren Grad an Bekanntheit hat, dann bin ich mir sicherer."

Folie203 Vitamin D Leitungswasser Gesund Vitamin D Leitungswasser Gesund

Erlauben Sie mir einen kleinen Exkurs. Was halten Sie von diesem Ausspruch: Es ist gesund, Leitungswasser zu trinken. Stimmt dieser Satz?

Ganz Deutschland wird mit Trinkwaser versorgt und die Qualität wird von unabhängigen Behörden überwacht. Mit jedem Kaffee, Tee und anderer Nahrung nehmen wir es auf. Probleme mit unserem Leitungswasser sind daher die absolute Ausnahme.

Leitungswasser hat sogar eine Reihe von Vorteilen gegenüber den Konkurrenzprodukten:

  • Kalorienfrei- im Gegenteil: es verbraucht Kalorien bei der Erwärmung
  • ohne Kohlensäure- keine Reizung des Magens
  • kein Kistenschleppen - schont den Rücken
  • kein Leergut - spart teure Spritkosten
  • Umweltentlastung: Straßenverkehr, Verpackung, Abfüllbetriebe

Dennoch wird Leitungswasser nur von einer Minderheit als Getränk verwendet. Warum gibt es nicht mehr Werbung dafür?

Folie204 Vitamin D Werbung TV Vitamin D Werbung-TV

Dem Leitungswasser fehlt es angesichts des geringen Preises an Profitmöglichkeiten. Der Profit aus einem Produkt setzt erst die Werbemittel frei. Werbemittel verbessern das Image. 

Leitungswasser wirft aber keinen Profit ab. Ohne Profit keine Werbung, ohne Werbung kein positives Image. Gerade wenn etwas kostenlos ist, dann wird sich nur selten jemand finden, der uns darüber aufwändig informiert.

So wird ein Lob für Leitungswasser, sportliche Bewegung und Sonnenstrahlen niemals von einer profitabhängigen Werbebranche zu vernehmen sein. Dinge, die gratis sind, kann man nicht teuer bewerben und verkaufen.

Folie205 Vitamin D Gesund-Gratis

Da dies alles gesund und gratis ist, können einige TV-orientierte Menschen den wahren Wert nicht erkennen. Der wahre Wert dieser Dinge für unser gesundes Leben ist jedoch von allergrößter Bedeutung.

Folie206 Vitamin D Sonnenschein Bewegung Trinkwasser Vitamin D Sonnenschein Bewegung Trinkwasser

Unser natürliches Bewertungssystem war in Kindertagen noch in Ordnung. Damals empfanden wir einen Tag als schön, wenn wir die Sonne auf unserer Haut spürten, wenn wir herumlaufen und einen Becher Wasser trinken konnten.

Ist dieses System von dem Einfluss unzähliger Werbebotschaften deformiert worden? Können wir die Sonne nur noch genießen, wenn wir hinter getönten Scheiben sitzen? Können wir die Bewegungsfreude nur noch empfinden, wenn wir im neuesten Automodell überquellende PS-Stärke auf den Asphalt bringen? Können wir bei einem "erfrischenden" Getränk nur noch an Cola und Kaloriengetränke denken?

Eines wird jedenfalls klar: mit unseren ursprünglichen Empfindungen lässt sich kein Gewinn machen. Wenn wir also unsere eigenen naturnahen Empfindungsweisen wiederentdecken, dann ist das schon eine kleine Revolte gegen die Wahrnehmungssysteme der Werbung. "Bekanntheit" hingegen ist kein Prüfstein für Richtigkeit.

Folie207 Vitamin D Antwort Wahrheit Vitamin D Antwort Wahrheit

Die Wahrheit gibt es gratis. Das schützende Vitamin D-System unseres Körpers, wird mit Sonne und Bewegung in Gang gehalten. Diese Mittel sind kostenlos. Dieses System zu verstehen und zu nutzen ist für jeden von uns zu einer individuellen Herausforderung geworden. Die überproportionale Zunahme der chronischen Erkrankungen im Alter zeigt, dass die Mehrheit hier den falschen Weg geht. Wer will sich die Wahrheit schenken lassen? Wer kann einem Gratis-Produkt der Natur noch trauen?

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch