• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

(3.11) Woher haben Sie das?

Folie059 Vitamin D Quelle Neuigkeiten Vitamin D Quelle Neuigkeiten

Sind die Quellen zuverlässig, aus denen solche Auffassungen stammen?

Folie060 Vitamin D Professor Hämatologe

Der Onkologe Professor Theml ist eine solche seriösen Quelle. Er berichtet nach Jahrzehnten beruflicher Praxis positiv über das Vitamin D.

Folie061 Vitamin D Professor Dermatologie USA Vitamin D Professor Dermatologie USA

Der prominenteste Vertreter dieses neuen Bewusstseins für das Vitamin D ist Professor Holick aus den USA. Er steht hier bei seinem Vortrag in Krefeld vor einem Bild, das besagt, dass es Vitamin D schon seit Millionen Jahren gibt. Er vertrat als erster die provokante Auffassung vom schützenden Sonnenlicht. Je länger er diese Meinung vertritt, umso geringer wird die Zahl der Kontrahenten. Er hat sich mit seiner Meinung ganz offensichtlich in der Fachwelt durchgesetzt. Sonnenlicht in kontrollierter Menge schützt den Körper durch das Vitamin D und seine Mechanismen.

Folie062 Vitamin D Professor David Feldman USA Vitamin D Professor David Feldman USA

Hier sehen wir das dickste Buch der Welt, das je über Vitamin D geschrieben wurde. Das Foto daneben zeigt den Herausgeber Prof. David Feldman aus Stanford, USA und weitere Experten auf dem Gebiet der Vitamin D-Forschung, denen ich auf dem Kongress begegnet bin.

Folie063 Vitamin D Professor Dermatologe Vitamin D Professor Dermatologe

Dieses Buch über die Krebsbehandlung mit Hilfe von Vitamin D wurde von Professor Jörg Reichrath und Kollegen herausgegeben. Es enthält hervorragende Fach-Artikel, die die neue Sicht auf Vitamin D untermauern.

Folie064 Vitamin D Ernährung Wissenschaftler Vitamin D Ernährung Wissenschaftler

Das Buch von Marc Sorenson wurde von William Grant mitgestaltet. Hier finden sich in verständlichem Englisch eine Fülle frappierender Fakten über Vitamin D und seinen Nutzen. Schon die Titelseite gibt Hinweise darauf. Willam Grant hat mir das Buch aus den USA zugeschickt.

Folie065 Vitamin D Stopp Proliferation Vitamin D Stopp Proliferation

Diese interessante Stelle im Buch von Sorenson führt aus, dass Vitamin D bremsend auf das Wuchern von Krebs und deren Gefäße wirkt.

Folie066 Vitamin D Treffen International Vitamin D Treffen International

Hier sehen wir die drei Experten bei einem Vortrag in vorderster Reihe versammelt. Prof. Holick, Prof, Reichrath und Prof. Feldman.

Folie067 Vitamin D Nutzen Wiederentdeckung Vitamin D Nutzen Wiederentdeckung

Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat das Thema Vitamin D neu entdeckt. Nachdem es vor etwa hundert Jahren Furore feierte, werden derzeit immer mehr Verbindungen mit der Entstehung von Krankheiten durchschaut. Gerade chronische Krankheiten unserer industrialisierten Länder stehen in engem Zusammenhang mit diesem Thema.

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch