• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

(3.25) Wie viel Vitamin D brauche ich täglich?

Die Frage nach geeigneten Quelle für unsere Vitamin D-Versorgung verbindet sich mit der Frage: Wie hoch ist eigentlich unser täglicher Tagesbedarf?

Folie130 Vitamin D Bedarf Einheiten Tag Vitamin D Bedarf Einheiten Tag

Wenn die Vitaminspiegel bei allen Menschen im Winter so stark absinken, dann ist dort offenbar nicht einmal eine "Erhaltungsdosis" gegeben. Müssen es 400, 800 oder einige Tausend Einheiten Vitamin D sein?

Folie131 Vitamin D Einheiten 2000 Vitamin D Einheiten 2000

Mit dieser Frage haben sich die Fachleute schon oft beschäftigt. Studien, wie diese von Reinhold Vieth, empfehlen 2000 Einheiten täglich für alle Jugendlichen.

Folie132 Vitamin D Jugendliche Tagesdosis Vitamin D Jugendliche Tagesdosis

Wie viel mehr muss es dann für einen Erwachsenen sein, der statt 40 kg meist 80kg bis 120 kg wiegen? Es ist das Doppelte und Dreifache erforderlich, weil vitamin D sich über den ganzen Körper verteilt.

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch