• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Frage: Ich bin abends um 17 Uhr in der Sonne- reicht das?

Nach meiner "Zifferblatt-Regel" ist beispielsweise im Mai um 17 Uhr die 3-fache Sonnenbad-Dauer erlaubt. Bei Hauttyp 3 wären das statt 15 schon 45 Minuten. Diese Dauer bezieht sich jedoch nur auf die Gefahren des Sonnenbades. Der Nutzen allerdings ist am Spätnachmittag viel geringer als zur Mittagszeit, weil die zur Vitamin-D-Bildung nötige UVB-Strahlung bei flachem Sonnenstand stärker herausgefiltert wird. Nötig ist also ein Sonnenbad in der Mittagszeit zwischen 11- 15 Uhr.

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch