• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Schwindel: Vitamin-D-Normalisierung hilft

Herr Lehmann verliert seinen Schwindel (Name geändert)

Herr Lehmann (63 J) wurde seit Monaten von nächtlichen Wadenkrämpfen aufgeschreckt. Kribbelgefühle zogen seine Beine entlang. Wenn er aufstand, setzte oft ein anhaltender Schwindel ein.

Wir nannten es eine Zeit lang "Kreislaufbeschwerden". Magnesium-Tabletten halfen nur ein wenig.

Ende April wurde dann schliesslich der Vitamin-D-Spiegel mit 15 ng/ml bestimmt.

Ein "Vitamin-D-Setup" wurde begonnen und nach einer Woche waren Wadenkrämpfe und Kreislaufstörungen vorbei.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Maße von einer perfekten Bereitstellung von Calcium über das System Vitamin D, Calcitriol, Calcitonin und Parathormon abhängig sind.

Sogenannte vegetative Beschwerden sind typisch für einen chronischen Mangel an Vitamin D. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch