• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Migräne: weniger Attacken

Frau Milde vertreibt die Migräne (Name geändert)

Frau Milde (36 J) war wegen Migräne oft in der Sprechstunde.

Die Befragung ergab, dass sie zusätzlich an Ermattung und Rückenschmerzen litt. Die Muskeln krampften und zuckten oft. Der Kreislauf war kaum noch belastbar.

Ein Vitamin-D-Spiegel von 13 ng/ml zum Ende des Monats April bestätigte den Verdacht. Ein "Vitamin-D-Setup" wurde durchgeführt.

Nach einigen Wochen der Gabe von Vitamin D in mittlerer Dosis ging es ihr besser. Die Kreislauf-beschwerden waren verflogen. Muskelzucken hatte sie nicht mehr gehabt. Die Rückenschmerzen, die sie viele Monate gequält hatten, waren vorbei. Die Zahl der Migräne-Attacken war auf ein Zehntel heruntergegangen.

________________________________________
 

 Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert .

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative ausgelöste Erkrankungen" wie chronische Kopfschmerzen und Migräne typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch