• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen nächtliche Schmerzen: Soforteffekt

Frau Bischof kommt auf die Beine (Name geändert)

Frau Bischof kam Ende April mit schweren Schritten herein. Sie hatte Schmerzen im Rücken.

Die Waden krampften jede Nacht ganz fürchterlich. Kribbelgefühle der Beine machten ihr zu schaffen. Zudem bestätigte sie eine anhaltende Kraftlosigkeit.

Der Vitamin-D-Wert war 9 ng/ml.

Ein "Vitamin-D-Setup" folgte. Das führte zu einem sofortigen Verschwinden der Müdigkeit und der Muskelprobleme. Die Rückenschmerzen waren dann nach wenigen Wochen abgeklungen.

________________________________________
Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch