• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Fußschmerzen: 3 Wochen Knochenaufbau

Herr Ost beendet die nächtlichen Fußschmerzen (Name geändert)

Herr Ost (75) hatte ein lästiges Problem. Immer wenn er nachts aufstand, schmerzten seine Füße bei jedem Schritt.

Auch plagten ihn Krämpfe der Waden, reißende Schmerzen der Beine und Kreuzschmerzen.

Der gemessene Vitamin-D-Wert war selbst im Mai unmessbar niedrig, also geringer als 7 ng/ml. Er nahm regelmäßig ein Medikament namens Carbamazepin. Dieses Medikament ist als Vitamin-D-Vernichter bekannt. Der Beipackzettel gibt über diesen Zusammenhang nur in verblümter Sprache vage Hinweise.

Ein "Vitamin-D-Setup" (Aufsättigung) befreite ihn innerhalb 3 Wochen von den nächtlichen Fußschmerzen. Auch die Rückenschmerzen waren beendet. Er konnte bei seinem nächtlichen Weg zur Toilette wieder ohne Schmerzen gehen.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert .

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch