• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Allergien: einige Monate Vitamin D

Herr Ernst isst wieder Äpfel (Name geändert)

Herr Ernst (52) beklagte die alljährlichen Pollenallergien, die ihn jetzt wieder belästigten. Dazu hatte er eine typische Kreuzallergie gegen Äpfel und Nüsse, die sofortiges Jucken im Mund auslösten.

Auf Nachfrage hin erzählte er auch von Wadenkrämpfen in der Nacht und Muskelzucken am Tage. Rückenschmerzen hielt er ebenso für unvermeidlich wie eine andauernde Kraftlosigkeit. Die Nägel waren ohne Glanz und von Rillen geprägt.

Der Vitamin-D-Wert war im Mai nur 9 ng/ml.

Mit Vitamin D setzten wir den Vitamin-D-Spiegel hinauf ("Vitamin-D-Setup"). Muskelzucken und Wadenkrämpfe waren bis zur nächsten Begegnung verschwunden. Bei späteren Treffen waren auch die Rückenschmerzen vorbei. Auch Kreislaufbeschwerden, die bei jedem Aufrichten aus gebückter Haltung auftraten, waren jetzt beendet.

Zuletzt gab er an, dass er wieder Äpfel essen konnte, ohne ein Jucken im Mund zu spüren.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass allergische Krankheiten sich durch einen anhaltend hohen Vitamin-D-Spiegel zurückdrängen lassen. Zudem ist bekannt, dass über die Gabe von Calcium akute allergische Symptome gebessert werden können. Calcium wird über das System aus Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind allergische Beschwerden meines Erachtens typisch. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch