• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen chronischen Schwindel: Vitamin D half

Frau Langemann kann das Haus wieder verlassen (Name geändert)

Frau Langemann (35) hatte mit heftigsten Störungen ihrer Kreislaufregulation zu tun. Sobald sie aufstand sackte ihr Blutdruck weg. Das Sehen setzte aus, Schwindelgefühle zwangen Sie zu Boden. Kopfschmerzen waren zum Dauerzustand geworden. Zeitweise war der Zustand so belastend, dass ich immer wieder zu Hausbesuchen erscheinen musste, um ihr mit "Kreislauf-Spritzen" auf die Beine zu helfen.

Als alle Versuche gescheitert waren, entschlossen wir uns zu der Gabe von Cortison. Es half, aber nur solange es gegeben wurde. Die Patientin konsultierte eine Reihe anderer Ärzte und Heilpraktiker ohne dass es besser wurde.

Im Juni 2006 rief ich die Patientin an und schlug eine Blutuntersuchung vor. Das Ergebnis verblüffte durch ein völliges Fehlen von Vitamin D (geringer als 7 ng/ml).

Wir begannen mit einem "Vitamin-D-Setup". Einige Wochen später hatte der Schwindel, der zuvor ein ständiger Begleiter war, völlig aufgehört. Die Migräneanfälle waren ebenso verschwunden wie Muskelzucken im Oberschenkel und Tagesmüdigkeit. Sie führte auch die Besserung ihres Lippenherpes auf diese Vitaminkur zurück. Ihr fiel auf, dass Sonnenstrahlen keine Kopfschmerzen mehr auslösten. Aus dem Laborbefund und einer kaum noch erhofften Besserung bestätigte sich die Diagnose Vitamin-D-Mangel.

________________________________________
 

Kommentar

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass zentrales Nervensystem und Gefäßmuskulatur und in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert . Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch