• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Konzentrationsstörungen: rasche Hilfe

Der zerstreute Lehrling Hans Meier ist wieder bei der Sache (Name geändert)

Der Auszubildende Hans Meier (21) litt seit Wochen unter einer Störung seiner Konzentrationsfähigkeit.

In der Firma vergaß er seine Aufträge, er verwechselte Farben und Bauteile.

Sein Vitamin-D-Wert war selbst im Monat August auf 17 ng/ml abgesunken. Trotz seiner Aufenthalte im Freien hatte offenbar sein Nikotinkonsum zu einem Absinken des Spiegels beigetragen.

Nach einer Aufsättigung mit einem "Vitamin-D-Setup" war die Konzentrationsstörung wie ein Spuk verflogen. Die Sorgen der Vorgesetzten konnten beigelegt werden.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass die Funktionen des zentralen Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert .

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "nervöse Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch