• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Zittern: deutliche Besserung

Frau Anders zittert nicht mehr (Name geändert)

Frau Anders (19 J), Verkäuferin von Beruf, suchte Hilfe, weil sie seit Wochen von einer großen Müdigkeit befallen war.

An ihren freien Tagen schlief sie stundenlang und konnte sich auch anschließend zu nichts mehr aufraffen. Ein Zittern in den Armen war immer stärker geworden. Auf der Arbeit hatte sie deshalb schon oft wegen des Zitterns Dinge verschüttet. Geplagt von Muskelzuckungen an den Waden, am Oberschenkel, an den Armen und im Gesicht war sie auch psychisch sehr belastet.

Die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels im Monat Oktober bewies einen Vitamin-D- Mangel mit 16 ng/ml. Ein "Vitamin-D-Setup" brachte einen großen Teil der Symptome zum Verschwinden.

Die Muskeln hatten das lästige Zucken weitestgehend eingestellt. Die Tagesmüdigkeit war verschwunden. Auch der nächtliche Schlaf war nicht mehr so unruhig wie zuvor. Sie bemerkte, dass die Hände, die sonst immer kalt und blau gewesen waren, nun stets angenehm warm waren. Monate später konnte sie berichten, dass die Fingernägel nicht mehr abbrachen.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert .

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch