• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Flüsterstimmen und Stimmenhören: Option Vitamin D hilft

Frau Demirtop strahlt wieder (Name geändert)

Die 31-jährige Frau Demirtop war erschöpft, verzweifelt und Tränen rollten. Sie klagte über Schmerzen, Angst und Erschöpfung.

Seit Monaten arbeitete sie in der Frühschicht der Fabrik von 6 bis 14 Uhr.  Erst auf Nachfragen hin berichtete sie, dass sie jede Nacht von Wadenkrämpfen geplagt wurde. Verschiedene Muskeln schmerzten und zuckten öfter. Der Rücken schmerzte  im Lendenbereich. Schwindel begleitete ihren Tag und bei jedem plötzlichem Aufstehen wurde ihr schwarz vor Augen.

Sie rauchte täglich eine Packung Zigaretten. Milch konnte sie nur als Dosenmilch vertragen, Joghurt und Käse kamen im Speiseplan nicht vor. Fisch und Sonnenlicht hatte sie zuletzt in ihrem Urlaub bekommen. Auf Fragen hin bestätigte sie, dass Sie ein "Lautwerden der eigenen Gedanken" bemerkt hatte. Als Flüsterstimme hörte sie all das, was sie eigentlich nur dachte. Das Stimmenhören und die Flüsterstimmen hatte sie allen verschwiegen, weil sie fürchtete als "verrückt" abgestempelt zu werden.

Der Vitamin D –Wert war nur 12 ng/ml.

 Nach einer Behandlung mit dem "Vitamin-D-Setup" kam sie schon 2 Tage später strahlend wieder. Die Wadenkrämpfe und Muskelschmerzen in den Beinen waren verschwunden. Die kribbelnden Missempfindungen "Parästhesien" der Hände waren nicht mehr aufgetreten. Sie hatte wieder ganz normal schlafen können und war dafür besonders dankbar. Das Wichtigste aber war der Patientin, dass die gedrückte Stimmung und die Flüsterstimmen verschwunden waren. Mattigkeit und Angst waren ebenso verflogen. "Seit Monaten habe ich nicht mehr so viel Lebensfreude gespürt."

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur, zentrales Nervensystem und geistig-seelische Gesundheit in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert . Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch.

Hier kommt das "Hören von Flüsterstimmen" als Symptom hinzu. Dieses Phänomen begegnet aufmerksamen Ärzten auch bei anderen Patienten mit niedrigem Calcium. Wegen der Angst, als "geistesgestört"  behandelt zu werden, wird das Symptom oft verschwiegen. Recht typisch ist das Hören der eigenen Gedanken für Patienten mit einem Fehlen von Parathormon. In einer solchen Situation kann Vitamin D nicht mehr aktiviert werden.

Zumeist wird dieses Symptom vorschnell einer Erkrankung des schizoiden Formenkreises ("Psychose, Schizophrenie") zugeordnet. Dabei gerät die alternative Diagnose (Differentialdiagnose) einer organisch verursachten Psychose regelmäßig in Vergessenheit. Die reflexartige Therapie "des Stimmenhörens" mit Psychopharmaka sollte angesichts der großen Verbreitung des Vitamin-D-Mangels in unserem Land kritisch geprüft werden. Bei Auftreten des Symptoms "Flüsterstimme" besteht die Chance zu einer raschen Heilung mit einer Vitamin D-Aufsättigung.

Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

 

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch