• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Nervenzusammenbruch: rasche Hilfe

Herr Heimann kann sein Haus weiterbauen (Name geändert)

Herr Heimann (44 J) hatte sich viel vorgenommen.Von morgens 6 Uhr bis nachmittags 16 Uhr stand er im Betrieb. Anschließend arbeite er im Neubau seines Wohnhauses. Auf Urlaub hatte er selbstverständlich verzichtet.

Er kam zur Sprechstunde, weil er sich vollkommen geschwächt fühlte. Seine Muskeln schmerzten. Jeden Abend um 8 Uhr schlief er sofort ein, morgens nach dem Aufstehen war ihm übel. Er hatte eine unterschwellige Angst, eine innere Unruhe erfasste ihn öfter, zeitweise war ihm zum Heulen.

Ich verordnete ein "Vitamin-D-Setup".

Drei Tage später waren alle Beschwerden verschwunden. Er hatte keine Schmerzen mehr in den Muskeln und konnte bis Mitternacht an seinem Haus arbeiten. Die Stimmung hatte sich von Depression in Fröhlichkeit gewandelt.

 ________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol und Parathormon und Calcitonin reguliert.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie ist einfach und sicher.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch