• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Schwächegefühl: schnell gebessert

Herr Öztürk fährt wieder zur Arbeit  (Name geändert)

Herr Öztürk (25) litt unter anhaltenden Schmerzen und Schwächegefühl. Schon seit langem versuchte er seine Rückenschmerzen auszuhalten.

Die Fingernägel zeigten bereits vielfache weiße Querlinien. Die Nachfrage nach nächtlichen Krämpfen der Muskeln bestätigte er. Die Schmerzen im Rücken verstärkten sich bei längerem Stehen und zogen bis in beide Leisten. Er war Zigarettenraucher.

Er erhielt ein "Vitamin-D-Setup".

Nach 1 Woche waren Krämpfe und Mattigkeit verschwunden. Die Rückenschmerzen hatten ganz ohne Schmerzmittel deutlich nachgelassen.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass Muskulatur, Knochen und zentrales Nervensystem in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig sind. Calcium wird über Biochemie von Vitamin D, Parathormon, Calcitonin und Calcitriol kontrolliert freigesetzt.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

Das vorzugsweise nächtliche Auftreten dieser Beschwerden ist durch das Absinken des aktiven Vitamin D "Protectosteron" in der Schlafphase zu erklären. Es besteht ein circadianer Rhythmus (24-Stunden-Rhythmus) mit nächtlichem Tiefpunkt. Dieser Umstand trägt viel zur Verdunkelung des Vitamin D-Mangel-Syndroms bei.

Die deutlichere Ausprägung bei Rauchern ist durch den verstärkten Abbau des Vitamin D unter dem Einfluss der Zigaretten zu erklären.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch