• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Colitis: Vitamin D als entscheidende Hilfe

Herr Walter überwindet die Darmerkrankung (Name geändert)

Herr Walter (60) kam, weil unter Cortison seine entzündliche Darmerkrankung mit blutigem Stuhlgang nicht abgeklungen war.

Sonnenschein vermied er, weil das bei ihm Schweißausbrüche und Unwohlsein auslöste. Auch im Urlaub mied er daher genauestens jedes Sonnenlicht . Er war in verantwortlicher Position tätig und hatte eine hohe Stundenbelastung.

Er erhielt ein "Vitamin-D-Setup".

Zwei Wochen später berichtet er vom Ende der blutigen Durchfälle.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass das Immunsystem von Vitamin D und einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig ist. Calcium wird über Biochemie von Vitamin D, Parathormon, Calcitonin und Calcitriol kontrolliert freigesetzt.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind immunologische und autoimmune Krankheitsbilder typisch. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

Bei jeder anhaltenden Therapie mit Cortison ist eine Zufuhr von Vitamin D angezeigt. Diese eindeutige Indikation wird oft vernachlässigt, weil fälschlich ein ausreichender Spiegel von Vitamin D angenommen wird.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch