• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Herzmuskelschwäche: wieder unterwegs

Herr Hans - Totgesagter spaziert wieder (Name geändert)

Herr Hans (83 J) wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Es hiess, dass es ein Palliativfall ohne Heilungsaussicht sei.

Trotz der Einnahme von 10 verschiedenen Herzmedikamenten hatte sein Herz keine Kraft mehr. Wasser war in seinen Beinen eingelagert. Trotz Therapie waren die Beine ödematös.

Herzschwaeche-Myocardinsuffizienz-VitaminD-hilft Herzschwaeche-Myocardinsuffizienz-VitaminD-hilft

Sein Vitamin-D-Spiegel war unmessbar niedrig, das heiss unter 7 ng/ml.. Er erhielt ein "Vitamin-D-Setup".

Er erholte sich zusehends. Nach ein paar Wochen spazierte er über die Straße, etwas später konnte er durch das ganze Dorf gehen.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass auch die Herzmuskulatur in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig ist. Calcium wird über Biochemie von Vitamin D, Parathormon, Calcitonin und Calcitriol kontrolliert freigesetzt.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D ist eine nachlassende Leistung der Herzmuskulatur typisch. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

Ein akutes Vitamin-D-Mangel-Syndrom tritt typischerweise gegen Ende des Frühjahrs auf. Meist liegt dann die letzte natürliche Zufuhr von Vitamin D schon 6 Monate zurück.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch