• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Asthma: Dauerbehandlung mit Vitamin D

Tina (10 J ) verliert ihr Asthma (Name geändert)

Tina litt schon unter asthmatischer Bronchitis seit sie 7 Jahre alt war. Es wurde von der Lungenfachärztin als obstuktive Bronchitis mit Verdacht auf beginnendes Asthma bronchiale diagnostiziert.

Bei jeder Erkältung wurde Tina die Luft knapp, sie musste Tag und Nacht unablässig husten und über der Lunge entstand ein Pfeifen bei jedem Atemzug.

Sie erhielt über längere Zeit Vitamin D in der Dosis von 1000 Einheiten täglich.

Auch im Folgejahr im Alter von 8 Jahren erkrankte sie an Erkältungsinfekten mit deutlicher Luftnot.

Bei fortgesetzter Einnahme von Vitamin D blieb sie jedoch anschließend im Alter von 9 und 10 Jahren von Infekten verschont.

________________________________________
 

Kommentar:

Viele Eltern fragen sich, was sie tun können, um ihre Kinder vor einer lebenslangen Erkrankung mit Asthma zu schützen. Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass das Immunsystem in besonderer Weise vom Vitamin- D-Spiegel abhängig ist. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

Die Versorgung mit Vitamin D ist als Erklärungsmodell dafür zu prüfen, warum die eine Gruppe von Kindern lebenslang vom Asthma drangsaliert wird, während es sich bei anderen "auswächst".

Ein besonders starker Vitamin-D-Mangel tritt typischerweise gegen Ende des Frühjahrs auf. Meist liegt dann die letzte natürliche Zufuhr von Vitamin D schon 6 Monate zurück. Dann ist die Anfälligkeit für Infekte am größten. Das ist ein Hinweis darauf, daß Vitamin D vor Infekten schützt.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch