• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gegen Sodbrennen: jahrelange Qual beendet

Herr Brandt kann sorgenfrei essen (Name geändert)

Immer wenn Herr Brandt (43) Schwarzbrot aß, hatte er Sodbrennen

Seit Jahren litt er unter diesen Schmerzen hinter dem Brustbein und im Oberbauch, die auch nach anderen Nahrungsmitteln einstellten.

Sie erhielt ein "Vitamin-D-Setup" aus allgemeinen Erwägungen.

Drei Monate später berichtete er bei einer anderen Gelegenheit, dass sein Sodbrennen mit Beginn der Vitmamin-D-Aufsättigung verschwunden sei. Er könne jetzt Schwarzbrot nach Belieben essen. Jahrelang wiederkehrende Schmerzen seien in den letzten drei Monaten nicht mehr aufgetreten.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht gibt Hinweise darauf, dass auch die speziellle "glatte" Muskulatur im Bereich von Magen und Darm "autonomes Nervensystems" in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium abhängig ist. Calcium wird über Biochemie von Vitamin D, Parathormon, Calcitonin und Calcitriol kontrolliert freigesetzt.

Für einen chronischen Mangel an Vitamin D sind sogenannte "vegetative Beschwerden" typisch. Die Therapie mit Vitamin D ist einfach und sicher.

Das vorzugsweise nächtliche Auftreten dieser Beschwerden in Ruhephasen ist durch das Absinken des aktiven Vitamin D "Protectosteron" zu erklären. Es besteht ein 24-Stunden-Rhythmus mit nächtlichem Tiefpunkt. Das nächtliche Auftreten der Beschwerden trägt einiges zur Verdunkelung des Vitamin D-Mangel-Syndroms bei.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch