• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

gegen Sonnenallergie erstmals erfolgreich

Diana und Jonas erstmals frei von Sonnenallergie

Diana und Jonas (10 und 12 Jahre, Namen geändert) wurden von ihrer Mutter wegen alljährlicher Sonnenallergie vorgestellt: „Wir fahren jetzt schon das fünfte Jahr ans Meer und immer haben die beiden eine heftige Sonnenallergie. Was kann man da machen?

Sonnenallergie-vitaminDelta-hilft Sonnenallergie-vitaminDelta-hilft

"Wir haben schon alles versucht, Tabletten gegen Allergie, Sonnenschutz mit Sonnencreme oder Sonnenmilch nichts hat geholfen."

Ich empfahl die tägliche Einnahme von 2000 Einheiten Vitamin D in den verbleibenden 3 Wochen bis zur Abfahrt.

Nach der Rückkehr wurde mir berichtet, dass diesmal alle Symptome der Sonnenallergie ausgeblieben waren.

________________________________________
 

Kommentar:

Dieser Bericht zeigt, dass allergische Reaktionen in hohem Grade von einer perfekten Bereitstellung von Calcium und einem hohen Spiegel von Vitamin D abhängig sind. Auch das bei Allergien nützliche Calcium wird über das System Vitamin D, Calcitriol, Parathormon und Calcitonin bereitgestellt.

Wer unter einer Sonnenallergie leidet, hat mit größter Sicherheit auch einen zu niedrigen Spiegel an Vitamin D im Körper. Im Winter ist die biologisch wirksame Sonnenscheindauer in Deutschland praktisch Null. Zum Wiederbeginn der biologisch relevanten Einstrahlung der Sonne im Frühjahr und Sommer sind bei den meisten Menschen in Deutschland die Vitamin-D-Spiegel auf ein pathologisch niedriges Niveau abgefallen. Allergische und immunologische Prozesse werden normalerweise duch das Vitamin-D-System abgebremst. Diese dämpfenden Wirkungen des aktiven Vitamin-D-Hormones "Protectosteron" können sich mangels Vitamin D als Ausgangspunkt dieser Stoffwechselkaskade nicht entfalten.

Andere Erfahrungen zeigen, dass die Sonnenallergie nach wiederholtem Sonnenbad oft nachläßt. Das unterstreicht diesen therapeutischen Ansatz in seiner Richtigkeit. Das hier empfohlene Vitamin-D-Setup vor dem ersten Sonnenbad verhindert sicher die Sonnenallergie. (Vitamin-D-Setup: siehe Glossar)

Jetzt wird auch verständlich, dass keine noch so teure Sonnencreme oder Sonnenmilch eine Sonnenallergie verhindern kann, da die Sonnencreme die Bildung von Vitamin D komplett unterdrückt. Wer versucht, mit Sonnencreme gegen Sonnenallergie anzukommen, der gerät in einen Teufelskreis. Die rettende Vitamin-D-Erzeugung wird unterdrückt.

Zwischen der Ursache der Sonnenallergie, dem Mangel an Vitamin D und dem Krebsrisiko besteht nach vielen aktuellen Studien ein klarer Zusammenhang. Jeder der eine Sonnenallergie hat, sollte also auch über ein gesteigertes Risiko für Krebskrankheiten nachdenken.

________________________________________

Fazit:
Sonnenschutz-Mittel gegen Sonnenallergie: das ist Geldverschwendung. Leider wird mit dieser Illusion viel Geld verdient. Mein Rat zu Vitamin D ist preiswert und effizient. Obendrein wird das Vitamin-D-System in seiner Schutzwirkung gegen Krebs wieder in Gang gesetzt.

________________________________________
 

Das VitaminDelta-Projekt:
medizinische Prävention mit dem SonnenVitamin D.
Deutschland hat eine zu geringe Sonnendauer. Der deutsche Vitamin-D-Mangel bestimmt unser Schicksal.

Fallberichte zeigen: Vitamin D hilft gegen Erschöpfung und Muskelschmerzen.
Studien zeigen: Vitamin D hilft gegen Krebs und chronische Krankheiten.

>>> Mehr über die Vitamin-D-Therapie erfahren: Symptome des Vitamin-D-Mangels, Vitamin-D-Spiegel online, Vitamin-D-Rechner <<<

 

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch