• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
neues Bewusstsein und Hypothesen über Vitamin D

ART

ART-Kunst-ARTE:

Über den Zusammenhang von empirischer Wissenschaft, Kunst, Design und Problemlösung

Kann Wissenschaft ohne Kunst und Design auskommen? Führt der Weg neuer Ideen geradewegs zur Problemlösung?

Wissen Sie wie August Kekulé (1829 Darmstadt - 1896 Bonn) die Ringstruktur des Benzolmoleküls herausfand? 

Er grübelte über das ungelöste Problem der fehlenden Wasserstoff-Atome an der Kohlenstoffkette, worauf er einschlief. Im Traum sah er eine Schlange, die sich in den Schwanz biss. Das war die Lösung: Ein Molekül in Ringform. Er berichtete 1890 von seinem Wachtraum:

"In der Nacht der Entdeckung im Winter 1861 habe ich an meinem Schreibtisch gesessen und habe im Halbschlaf das Funkenspiel des Kaminfeuers betrachtet. Mit einem Male, hat dieser Traum mir die lang gesuchte Lösung gebracht. Die Kohlenstoff- und Wasserstoffatome habe ich vor meinen Augen tanzen gesehen. In diesem Wachtraum ist mir das alchimistische Symbol der Schlange erschienen, die sich in den eigene Schwanzspitze beißt." (n. Wikipedia, bearbeitet)

Das Bild der Schlange war also eine Art geistiger Katalysator für den Denkprozeß und auch die Visualisierung der Lösung.

Ein Wissenschaft ohne bildliche Vorstellung ist wie ein Tanz ohne Musik.

"Warnung"...

Mit der Betrachtung der nachfolgenden Bilder verlassen Sie das Gebiet der nüchternen Wissenschaft. Gefühle sind hier erlaubt.

Kunst will provozieren und Grenzen der Wahrnehmung ausloten. Es ist der Versuch, unser Thema "VitaminDelta" mit Hilfe von Postern auf einen optimalen Punkt zu bringen.

Motto:

"Expression & Impression" das ist das Motto dieser Poster!

ArtDesign:


Nützliche Online-Werkzeuge vom www.VitaminDservice.de:

1.
Ihre Symtome Vitamin-D-Mangel: www.VitaminDsymptome.de
Gratis: Ihr Ergebnis mit Bewertung sofort Online​!
2.
Ihr Vitamin-D-Spiegelwww.VitaminDspiegel.de
Gratis: Ihr Ergebnis mit Bewertung sofort Online​!
3.
Ihre Dosierung mit dem Original Vitamin-D-Rechner: www.vitaminDrechner.de
Vitamin-D-Dosierung mit Plan und Grafikkurve: Online​!
4.
Bilder, Videos, Tutorials, Mediathek: www.vitaminDgalerie.de
Zahlreiche gratis-PDF-Downloads !

 


Seite 1 von 11

Umfrage Nebenwirkungen Vitamin D

Nach der ersten Einnahme von Vitamin D ging es mir so:
 

Umfrage: Genügen 7 Tage?

"Gesund in sieben Tagen" - wer kann etwas berichten?
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch